»»» go to hoppsala.de
»»» go HOME
»»» Copyright
»»» Impressum








Träume in Weiß zum Anschauen und Kaufen - Die "1. Hochzeitstage" fanden viel Beachtung

"Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß...." ist für viele Frauen nach wie vor ein wichtiger Aspekt für die perfekte Hochzeit. Auch Melanie Werner nutzt die Gelegenheit, auf den "1. Hochzeitstagen" in Münster ein tolles Kleid für das bevorstehende Ereignis auszusuchen. "Im September ist der große Tag", verrät die junge Frau, die ihren Zukünftigen natürlich zu Hause gelassen hat. Schließlich ist es ungeschriebenes Gesetz, dass der Bräutigam seine Angetraute erst am Hochzeitstag in ihrem Kleid zu Gesicht bekommt.
Aber nicht nur in punkto Brautkleider konnten sich am Wochenende alle Heiratswütigen, Verwandte und Hochzeitsgäste in der Halle Münsterland inspirieren lassen. Auf der Informations- und Verkaufsausstellung wurden die Produkte und Dienstleistungen aus der Region vorgestellt, die zum gelingen einer Traumhochzeit à la Linda de Mol beitragen können: Einladungen, Ringe, Frisuren, Hochzeitstorten, Musikkapellen romantische Kutschfahrten, Geschenkvorschläge und Brautkleider in Hülle und Fülle. Man informierte sich, staunte oft über das Gezeigte und ließ sich nicht selten dazu hinreißen, Sachen an- oder auszuprobieren.
Was macht so eine Messe aus? "Sie ist zeitsparend", so Fritz Westkemper, der mit seiner Tochter auf Brautkleidsuche war. "Wir haben hier auf einer großen Fläche alles, was das Herz begehrt und sparen uns die nervige Herumfahrdrei." Also gerade das Richtige für zukünftige Schwiegerväter, die nichts mehr hassen als endlose Einkaufsbummel. Hier können alle Utensilien für ihre ganz persönliche Traumhochzeit zusammenzustellen.
Und wenn eine der vielen zukünftigen Bräute das Geld für das Traumkleid noch nicht hat, so konnte sie sich zumindest einmal mit perfekter Frisur und Make up in der weißen Pracht vom Fotografen ablichten lassen. Was bleibt, ist der Traum.

Westfälischen Nachrichten, 27. Januar 1997

Seitenanfang